Auch 2012 erwartet Sie in unserem Bildungsprogramm wieder ein informatives und interessantes Angebot an Studientagen und Seminaren. 2012 wird dem Themenfeld Politik noch mehr Raum gegeben.
Sie haben beim Bildungsprogramm 2012 die Wahl zwischen Angeboten aus fünf Leistungsfeldern:
Die Angebote zur politischen Bildung für Multiplikatorinnen stehen unter der Überschrift Verantwortung übernehmen.
Die Vermittlung von grundlegendem Wissen aus Glaube und Kirche mit besonderem Blick auf deren frauenspezifische Bedeutung und Spiritualität finden sich unter dem Themenbereich Glauben erschließen.
Die vielgefragten Ausgebote zur Aus- und Fortbildung von MittagsbetreuerInnen und TrauerbegleiterInnen sind aufgeführt unter Kompetenzen stärken.
Speziell auf die Bedürfnisse von Führungskräften inner- und außerhalb des KDFB abgestimmte Fortbildungsangebote sind unter Führung gestalten zusammengestellt.
Seminare, in denen der Ausgleich zu einem oft herausfordernden Alltag im Mittelpunkt steht, finden Sie unter Entspannung fördern.
Neu: Grundkurs Politische Bildung für Frauen 50 plus
Politisches Wissen speziell für Frauen vermittelt der dreiteilige Grundkurs "Politische Bildung für Frauen 50 plus", der am 23. Januar 2012 in München startet. Teil 1 steht unter dem Titel "Die Frauenbewegung und ihr Einfluss auf die Politik", Teil 2 beschäftigt sich am 18.06.2011 mit dem Thema "Lobbyarbeit für Frauen - auch für Seniorinnen". Und Teil 3 stellt am 29.10.2012 die Bundestags- und Landtagswahlen 2013 in den Vordergrund. Ziel ist es, Mitwirkungsmöglichkeiten im Sinne des KDFB-Mottos "Frauen wählt Frauen" zu erarbeiten.
Wieder dabei im Bildungsprogramm 2012 sind bewährte Angebote wie:
Online-Bestellung des Bildungsprogramms 2012