einfach unterwegs sein im Frühling

Der Mai ist ein guter Monat für Ausflüge. Längere Tage und angenehme Temperaturen laden dazu ein, mehr Zeit im Freien und unterwegs zu verbringen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug zu Orten, die besonderen weiblichen Heiligen oder Ordensfrauen gewidmet sind!
In Bayern und der Pfalz gibt es unzählige interessante Pilgerziele. Das KDFB-Projekt „einfach unterwegs“ stellt 33 Pilgerorte von Frauen für Frauen vor.
Mit viel Engagement und Entdeckerfreude haben KDFB-Frauen all diese Orte erkundet und spannende Frauenspuren in der Kirchengeschichte Bayerns und der Pfalz aufgedeckt. Zu jedem dieser Pilgerziele ist ein Flyer entstanden, der einen Schatz an nützlichen Informationen enthält. Außerdem gibt es zu jedem Ziel einen spirituellen Impuls.
Einen Überblick über alle Ziele finden Sie hier.