Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Ellen Ammann im Gespräch zum aktuellen Zeitgeschehen

Ellen Ammann im Gespräch zum aktuellen Zeitgeschehen
München, 30.06.2020

Als Politikerin, Gründerin, Mutter und Christin war Ellen Ammann zu ihren Lebzeiten unermüdlich in ihrem Engagement. Wer bei ihr Rat suchte, dem wurde geholfen. Was würde die frauenbewegte Katholikin uns wohl heute im Jahr 2020 raten, im Angesicht einer Pandemie, einer Care-Krise und kontroversen Diskussionen über die Zukunft der katholischen Kirche?

Mögliche Antworten darauf gibt ein Video-Interview mit einer ganz besonderen Frau. Wir wünschen viel Spaß beim Zuschauen und bedanken uns ganz besonders bei KDFB-Referentin Gertrud Ströbele, die in die Rolle von Ellen Ammann geschlüpft ist. KDFB-Referentin Marion Hornung verkörpert die Reporterin und hatte die Idee für dieses Interview. Sie kümmerte sich außerdem um Inhalt und Schnitt des Videos.

Ellen Ammann im Gespräch

Der Katholische Deutsche Frauenbund Landesverband Bayern ist mit 160.000 Mitgliedern der größte Frauenverband des Freistaats. Gegründet 1911 von Ellen Ammann, setzt er sich für Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Frauen in Kirche, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ein.
© 2021 | Katholischer Deutscher Frauenbund Landesverband Bayern e.V.