PRESSE
Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Menü

Gabriele Wachter bei „Hauptsache Mensch“

Gabriele Wachter bei
18.10.2017

Ellen-Ammann-Preisträgerin Gabriele Wachter ist zu Gast in der Hörfunksendung "Hauptsache Mensch" im Münchner Kirchenradio.
Am 14. Juli 2017 wurde im Bayerischen Landtag zum dritten Mal der Ellen-Ammann-Preis verliehen. Der dritte Platz ging an Gabriele Wachter. Ausgezeichnet wurde sie für ihr Inklusionsprojekt "MitArbeiten Landshut“. Der von ihr initiierte Verein betreibt drei Cafes in Landshut und schafft damit Arbeitsplätze für Jugendliche mit Behinderung. 
Die zweistündige Talksendung "Hauptsache Mensch" erzählt Geschichten von wahren Helden, menschlichen Krisen, vertanen Chancen und vom großen Glück. 
Hier können Sie die Sendung mit Gabriele Wachter nachhören.
Sendetermin: Münchner Kirchenradio, Montags, Mittwochs und Freitags, jeweils von 10 bis 12 Uhr, 15 bis 17 Uhr und 22 bis Mitternacht

Der Katholische Deutsche Frauenbund Landesverband Bayern ist mit 135.000 Mitgliedern der größte Frauenverband des Freistaats. Gegründet 1911 von Ellen Ammann, setzt er sich für Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Frauen in Kirche, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ein.
© 2024 | Katholischer Deutscher Frauenbund Landesverband Bayern e.V.