PRESSE
Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Menü

Lieselotte Feller im Hauptausschuss des Bayerischen Landesfrauenrates

Lieselotte Feller im Hauptausschuss des Bayerischen Landesfrauenrates
15.11.2017

Die stellvertretende Landesvorsitzende Lieselotte Feller wurde am 13. November 2017 in den Hauptausschuss des Bayerischen Landesfrauenrates gewählt.
KDFB-Landesvorsitzende Elfriede Schießleder gratuliert ihrer Vorstandskollegin ganz herzlich zu dieser Wahl: „Ich freue mich sehr, dass Lieselotte Feller in den Hauptausschuss des Bayerischen Landesfrauenrates gewählt wurde. Sie setzt sich seit vielen Jahren auf den unterschiedlichsten Ebenen für die Gleichstellung von Frauen in Gesellschaft und Politik ein. Mit ihrem Sachverstand und dank ihrer langjährigen Verbandserfahrung wird sie den Hauptausschuss bereichern und viele wichtige Impulse für die Arbeit dieses Gremiums in den kommenden vier Jahren liefern können."
Der Bayerische Landesfrauenrat ist ein Zusammenschluss von 48 Frauenverbänden und Frauengruppen gemischter Landesverbände und vertritt die Interessen von über 3 Millionen Frauen in Bayern. Er ist überkonfessionell, überparteilich und unabhängig.
Seit 1973 trägt der Bayerische Landesfrauenrat zur Verwirklichung von Gleichberechtigung und Chancengleichheit bei. Vorrangiges Ziel ist die Verbesserung der Situation von Frauen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. 
Redaktion: Gerlinde Wosgien

Der Katholische Deutsche Frauenbund Landesverband Bayern ist mit 135.000 Mitgliedern der größte Frauenverband des Freistaats. Gegründet 1911 von Ellen Ammann, setzt er sich für Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Frauen in Kirche, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ein.
© 2024 | Katholischer Deutscher Frauenbund Landesverband Bayern e.V.