KDFB

Frauenbund im Radio

Der KDFB-Zweigverein Wolnzach ist gut gerüstet für die Zukunft; Foto: Breitenhuber

Das Hörfunkmagazin "Theo.Logik" auf Bayern 2 zeigt in der Sendung vom 14. Januar 2019 am Beispiel des Zweigvereins Wolnzach, wie der KDFB auch heute für junge Frauen attraktiv sein kann. 

Der KDFB-Zweigverein Wolnzach - der älteste Zweigverein in der Diözese Regensburg - stand 2015 kurz vor der Auflösung, weil der Nachwuchs fehlte. Dank intensiver Werbearbeit gelang es, zwolf neue Mitglieder zu gewinnen. Acht davon waren bereit, im Vorstand Führungsverantwortung zu übernehmen. Seit Januar 2017 arbeiten nun Jung und Alt zusammen – und der Verein ist seitdem wieder zukunftssicher. 

Am Schluss der Sendung "Theo.Logik" kommt in der Rubrik "Was glaubst Du?" KDFB-Landesvorsitzende Emilia Müller zu Wort.

Sendetermin: 14.01.2019, Bayern 2 Hörfunk, 21:05 bis 22 Uhr
Link zur Sendung

Redaktion: Gerlinde Wosgien