PRESSE
Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Menü

Ele Schöfthaler bei Hauptsache Mensch

Ele Schöfthaler bei Hauptsache Mensch
München, 24.07.2019

Am 29. Juli 2019 ist Ellen-Ammann-Preisträgerin Ele Schöfthaler zu Gast bei „Hauptsache Mensch“ im Münchner Kirchenradio.

Geht nicht, gibt’s nicht! – Das ist die Devise von Ele Schöfthaler. Gegen unzählige bürokratische Widerstände schaffte es die 66-jährige Soziologin und Journalistin, in Schwabach und Landshut 30 Kindernester mit flexiblen Betreuungszeiten zu gründen. Schichtarbeitende, teilweise alleinerziehende Mütter wie Krankenschwestern oder Pflegekräfte haben dadurch die Möglichkeit, berufstätig zu sein.

Brigitte Strauß-Richters spricht mit ihr über ihr beeindruckendes Engagement in der Hörfunksendung „Hauptsache Mensch“.

Hier können Sie die Sendung „Hauptsache Mensch“ nachhören

 

Der Katholische Deutsche Frauenbund Landesverband Bayern ist mit 135.000 Mitgliedern der größte Frauenverband des Freistaats. Gegründet 1911 von Ellen Ammann, setzt er sich für Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Frauen in Kirche, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ein.
© 2024 | Katholischer Deutscher Frauenbund Landesverband Bayern e.V.