PRESSE
Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Menü

Interview mit Birgit Kainz

Birgit Kainz

25.08.2022

Ende Juli 2022 wurde Birgit Kainz aus Salching bei Straubing zur neuen Vorsitzenden des KDFB Landesverband Bayern gewählt.

Am 20. August hat die engagierte KDFB-Frau dem niederbayerischen Radiosender AWN ein Interview gegeben und über ihr neues Aufgabenfeld und ihre Zukunftsvisionen gesprochen.

Birgit Kainz ist seit 1996 Mitglied in Bayerns größtem Frauenverband und hat bereits auf vielen Verbandsebenen Verantwortung getragen.

Hier können Sie das Interview nachhören.

Der Katholische Deutsche Frauenbund Landesverband Bayern ist mit 150.000 Mitgliedern der größte Frauenverband des Freistaats. Gegründet 1911 von Ellen Ammann, setzt er sich für Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Frauen in Kirche, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ein.
© 2022 | Katholischer Deutscher Frauenbund Landesverband Bayern e.V.