PRESSE
Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Menü

Sabine Demel bei „Hauptsache Mensch“

Sabine Demel bei
München, 24.09.2019

Die Ellen-Ammann-Preisträgerin Sabine Demel ist am 23. September 2019 zu Gast in der Hörfunksendung „Hauptsache Mensch“ im Münchner Kirchenradio.

Vor 20 Jahren hat die Theologieprofessorin und KDFB-Frau Sabine Demel Donum Vitae mitgegründet. Seit zwei Jahren ist sie Vorsitzende von Donum Vitae in Bayern. Aber das war nicht das einzige Mal, dass sie anderer Meinung war als die Amtskirche. Für ihr außergewöhnliches Engagement wurde die Professorin für Kirchenrecht an der Universität Regensburg am 1. Juli 2019 mit dem Ellen-Ammann-Preis des KDFB Landesverband Bayern ausgezeichnet.

Hier können Sie die Sendung „Hauptsache Mensch“ nachhören

Der Katholische Deutsche Frauenbund Landesverband Bayern ist mit 135.000 Mitgliedern der größte Frauenverband des Freistaats. Gegründet 1911 von Ellen Ammann, setzt er sich für Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Frauen in Kirche, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ein.
© 2024 | Katholischer Deutscher Frauenbund Landesverband Bayern e.V.