PRESSE
Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Menü

Was macht den KDFB katholisch? Aus der Projektgruppe in den Verband

München, 17.06.2025

Katholisch sein – was bedeutet das für Sie? Und was bedeutet es für den Frauenbund? Diese Fragen standen im Mittelpunkt der Umfrage „Was macht den KDFB katholisch?“, die von Dezember 2024 bis Februar 2025 lief.  Die Umfrage wurde von der Projektgruppe „KDFB + katholisch“ unter Leitung von Tanja Pichlmeier begleitet.

Alle KDFB-Mitglieder waren eingeladen, an dieser Umfrage teilzunehmen und ihre Perspektiven einzubringen: Welche Werte, Überzeugungen und Ideen prägen uns als Verband? Wie verbinden wir unseren Glauben mit unserem Engagement – und wie kann „katholisch“ im Frauenbund heute und in Zukunft gelebt werden?

Erfahren Sie am 12. Juli 2025 im Kardinal-Wendel-Haus in München, welche zentralen Ergebnisse die Umfrage erbracht hat und wie diese einzuordnen sind.

Interessierte können sich hier anmelden.

Der Katholische Deutsche Frauenbund Landesverband Bayern ist mit 119.000 Mitgliedern der größte Frauenverband des Freistaats. Gegründet 1911 von Ellen Ammann, setzt er sich für Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Frauen in Kirche, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ein.
© 2025 | Katholischer Deutscher Frauenbund Landesverband Bayern e.V.