Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

#wirmachendasfassauf

München, 11.05.2021

Wir machen das Fass auf! Weil Care-Arbeit (Pflege, Erziehung) – egal ob unentgeltlich zuhause geleistet oder im Beruf – die ganze Gesellschaft angeht! 

Dem Aufruf zum digitalen Flashmob für Care-Arbeit sind am 30. April 2021 viele Frauen gefolgt. An unterschiedlichsten Orten wurden „Fässer aufgemacht“, zum Beispiel beim KDFB-Zweigverein Kelheim-Affecking direkt vor der Kirche. Mit einem großen Plakat machte der KDFB-Bezirk Sulzbach auf das wichtige Thema aufmerksam. Fässer und Regentonnen dekoriert wurden auch beim Zweigverein Hahnbach und beim Zweigverein St. Wolfgang in Landshut. Wer diese und noch viele weitere tolle Aktionsbeiträge entdecken möchte, der findet sie unter dem Hashtag #wirmachendasfassauf auf Instagram, Twitter oder Facebook, unter anderem auf der Facebook-Seite des Landesverbandes.

Die Organisatorinnen Brigitte Bührlen, Maria Schmid, Renate Seis und Anneliese Röhrl freuten sich über die große Beteiligung. Entstanden ist die Idee zum digitalen Flashmob für Care-Arbeit aus dem Hackathon #gleichistgleich, den der KDFB Landesverband Anfang März 2021 veranstaltet hat.

Der Katholische Deutsche Frauenbund Landesverband Bayern ist mit 160.000 Mitgliedern der größte Frauenverband des Freistaats. Gegründet 1911 von Ellen Ammann, setzt er sich für Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Frauen in Kirche, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ein.
© 2021 | Katholischer Deutscher Frauenbund Landesverband Bayern e.V.