PRESSE
Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Menü

Mit der rosa Brille...

 

Es wird wieder bunt: Fasching! Corona scheint vorbei zu sein, wir können endlich wieder feiern! Frauenbund-Fasching ist legendär – und DIE Gelegenheit, sich als Verband von seiner besten und buntesten Seite zu zeigen!

Sehen wir jetzt alles durch die rosa Brille? Nur noch das Schöne, das Fröhliche, das Bunte? – Natürlich nicht! Aber allein, dass Fasching (oder wie auch immer er in den verschiedenen Regionen Bayerns und dem Rest der Welt heißt) in all seinen Facetten wieder gefeiert werden kann, eröffnet ganz neue Möglichkeiten!

Wir können Spaß haben, uns verkleiden, in andere Rollen schlüpfen… Wie schön, dass das jetzt wieder geht! Selbst für „Verkleidungs-Muffel“ hat diese Zeit ihr Gutes: Es gibt Krapfen und anderes, das gerade jetzt besonders lecker ist! Wir können es uns mit einfachen Mitteln gut gehen lassen, Gemeinschaft pflegen, feiern, zusammen tanzen, singen, schunkeln und essen – ohne Angst und mit Vergnügen!

Schon im Buch Kohelet steht im Kapitel 3,1.12-14:
„Für alles gibt es eine Zeit – Zeit für jedes Vorhaben unter dem Himmel: (…)
Ich habe erkannt, dass nichts Gutes bei ihnen ist, außer dass sie sich freuen und in ihrem Leben Gutes tun. Wo immer Menschen essen und trinken und in all ihren Mühen Gutes wahrnehmen, ist das ein Geschenk Gottes. Ich habe erkannt, dass alles, was Gott macht, immerfort sein wird. Dem ist nichts hinzuzufügen, und davon ist nichts wegzunehmen. (…)“
(Textauszug aus: Bibel in gerechter Sprache © 2006, Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh, in der Verlagsgruppe Random House GmbH)

Gott gibt und Gott nimmt. Sie lässt uns trotz aller Mühen das Geschenk des Lebens genießen. In einem Kommentar habe ich sinngemäß gelesen: Die Ewigkeit Gottes ist uns ins Herz gelegt – was für ein schönes Bild!

Einen fröhlichen Fasching mit vielen guten Taten wünscht sich und Ihnen

Regina Ries-Preiß

© 2024 | Katholischer Deutscher Frauenbund Landesverband Bayern e.V.