KDFB

KDFB-App

Die KDFB-App „Mein Weg, meine Zeit“ bietet seit Ende März 2018 wöchentliche spirituelle Impulse rund um das Thema Engel an. Wer sich die App herunterlädt, kann sich an zahlreichen Engel-Darstellungen erfreuen und sich zwischendurch immer wieder Augenblicke der Ruhe, Besinnung oder Inspiration gönnen.

Die App-NutzerInnen erhalten regelmäßig neue kurze, spirituelle Impulse. Ergänzt wird jeder Impuls durch Hintergrundinformationen und passende stimmungsvolle Bilder. Viele Texte wurden von KDFB-Frauen verfasst und spiegeln somit auch die Vielfalt an Spiritualität im Frauenbund wider.

Die App wurde vom Bildungswerk des KDFB-Diözesanverbandes München entwickelt; der Landesverband unterstützt das Projekt als Kooperationspartner.

Von KDFB-Landesverbandsreferentin Friederike Kukula stammt ein Impuls zum Thema "Kinder-Engel". Ab 16. September 2018 können Sie einen Impuls zum "Engel der Kulturen" lesen, für den Gerlinde Wosgien, die Internetredakteurin des Landesverbandes, den Input geliefert hat. Für November sind drei Grabengel-Impulse von KDFB-Referentin Regina Ries-Preiß eingeplant.

Hier können Sie die KDFB-App "Mein Weg, meine Zeit" kostenlos herunterladen:

im Play-Store (Geräte mit Android-Betriebssystem)
im App-Store (Apple-Geräte mit iOS-Betriebssystem) 

Laden Sie sich die App herunter; es lohnt sich! 

"Engel für das Smartphone" (KDFB Engagiert 07/2018)

Redaktion: Gerlinde Wosgien