KDFB
20.06.2018

Delegiertenversammlung

Das Tor der St. Moritzkirche steht am 22. Juni 2019 offen für die Besucherinnen des KDFB-Gottesdienstes; Foto: Ries-Preiß

Am 22./23. Juni 2018 findet in Augsburg die Landesdelegiertenversammlung statt. Zum Gottesdienst am 22. Juni 2018 in der St. Moritzkirche sind alle Frauenbund-Frauen herzlich eingeladen. Beginn des Gottesdienstes ist um 17:45 Uhr. Wir freuen uns über viele KDFB-Frauen, die mitfeiern.

Prälat Peter Neuhauser, der langjährige Geistliche Beirat des Landesverbandes, wird dem Gottesdienst vorstehen. Konzelebrant ist Msgr. Rainer Boeck. Prälat Neuhauser wird auf seine Zeit beim KDFB zurückblicken, aber auch einen Ausblick in die Zukunft wagen. Mit diesem Gottesdienst verabschiedet er sich als Geistlicher Beirat und übergibt an seinen Nachfolger Msgr. Boeck.

Der Gottesdienst steht unter dem Motto "Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz“ (Mt 6,21). Die musikalische Gestaltung übernimmt das Ensemble „3 D“ (Maria Dehner/ Harfe, Amelie Dehner/ Violine, Annika Dehner/ Querflöte).

Die Kollekte des Gottesdienstes geht an die gemeinnützige Organisation Orienthelfer, die 2012 von dem bekannten Kabarettisten Christian Springer gegründet wurde.

Redaktion: Regina Ries-Preiß / Gerlinde Wosgien