PRESSE
Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Menü

Sabine Slawik besucht Frauenhaus in Burkina Faso

Sabine Slawik besucht Frauenhaus in Burkina Faso
16.02.2017

Die stellvertretende KDFB-Landesvorsitzende und KDFB-Vizepräsidentin Sabine Slawik ist im Moment mit einer missio-Delegation im westafrikanischen Staat Burkina Faso unterwegs. Dabei begegnete sie Sr. Yvonne Clémence Bambara von den Schwestern vom Guten Hirten. 
Sr. Yvonne Clémence Bambara ist eine Vorkämpferin für Frauenrechte in Burkina Faso. Sie setzt sich ein gegen Zwangsheirat, kümmert sich um betroffene Frauen und unterstützt junge Mütter in Not und Prostituierte.
Die Schwestern vom Guten Hirten betreiben in einem armen Stadtteil von Bobo-Dioulasso, Wirtschaftszentrum und zweitgrößte Stadt des Landes, ein Mädchenwohnheim und ein Frauenhaus. Missio München unterstützt das Programm der Schwestern.
Die Schwestern vom Guten Hirten sind in 74 Ländern weltweit aktiv und engagieren sich vor allem für Frauen und Kinder, die Opfer von Gewalt, Armut, Menschenhandel und Ausbeutung sind.
Veranstaltungshinweis: Am 14. Oktober 2017 ist Sr. Yvonne Clémence Bambara zu Gast beim Begegnungs- und Studientag "Furchtlos für Frauenrechte in Burkina Faso" des KDFB-Diözesanverbandes Speyer in Homburg.
Burkina Faso gehört zu den ärmsten Ländern der Erde. 2017 ist der westafrikanische Staat das Beispielland der Kampagne zum Monat der Weltmission. Die bundesweite Eröffnung des Monats der Weltmission ist am 1. Oktober 2017 in Stuttgart. 
Redaktion: Gerlinde Wosgien

Der Katholische Deutsche Frauenbund Landesverband Bayern ist mit 135.000 Mitgliedern der größte Frauenverband des Freistaats. Gegründet 1911 von Ellen Ammann, setzt er sich für Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Frauen in Kirche, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ein.
© 2024 | Katholischer Deutscher Frauenbund Landesverband Bayern e.V.