Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Starker Service für Verbraucher*innen

Der VerbraucherService Bayern hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem modernen Fachverband für Verbraucher*innen sowie für hauswirtschaftliche Bildung entwickelt. Er agiert als ein anbieter- und wettbewerbsunabhängiger Verein, der allen Personen offensteht, die Fragen rund um Alltagsbewältigung, Ernährung sowie Verbraucherschutz haben. Für KDFB-Mitglieder ist der VerbraucherService das zentrale verbraucherpolitische Sprachrohr, vertreten in verschiedenen Gremien und Bündnissen.

Der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. bietet an 15 Standorten eine anbieterunabhängige Verbraucheraufklärung und nachhaltige Verbraucherbildung. Die Beratung zeigt Ihnen Handlungsmöglichkeiten auf, damit Sie sich kompetent entscheiden und als informierte Verbraucher*in selbstbewusst auftreten können. Die Beratung ist neutral, individuell und eine Hilfe zur Selbsthilfe. Unsere Angebote stehen allen Bürger*innen offen.

Mitglieder des Katholischen Deutschen Frauenbundes erhalten auf alle Beratungsleistungen (ausgenommen Energieberatung) eine Gebührenermäßigung in Höhe von 30 Prozent, mindestens jedoch 5 Euro (brutto).

© 2021 | Katholischer Deutscher Frauenbund Landesverband Bayern e.V.