KDFB

Sabine Demel bei "Hauptsache Mensch"

Prof. Dr. Sabine Demel bei der Verleihung des Ellen-Ammann-Preises am 1. Juli 2019 in München; Foto: KDFB/Bardehle

Die Ellen-Ammann-Preisträgerin Sabine Demel ist am 23. September 2019 zu Gast in der Hörfunksendung "Hauptsache Mensch" im Münchner Kirchenradio.

Vor 20 Jahren hat die Theologieprofessorin und KDFB-Frau Sabine Demel Donum Vitae mitgegründet. Seit zwei Jahren ist sie Vorsitzende von Donum Vitae in Bayern. Aber das war nicht das einzige Mal, dass sie anderer Meinung war als die Amtskirche. Für ihr außergewöhnliches Engagement wurde die Professorin für Kirchenrecht an der Universität Regensburg am 1. Juli 2019 mit dem Ellen-Ammann-Preis des KDFB Landesverband Bayern ausgezeichnet.

Hier können Sie die Sendung "Hauptsache Mensch" nachhören

Weitere Informationen zu Sabine Demel und Donum Vitae finden Sie unter: http://www.engagiert.de/startseite/ausgabe-detailseite/article/sabine-demel-verein-donum-vitae-bayern/