PRESSE
Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Menü

Europamedaille für Emilia Müller

Europamedaille für Emilia Müller
München, 13.05.2019

KDFB-Landesvorsitzende Emilia Müller wurde am 13. Mai 2019 in München für ihr fast 30-jähriges politisches Engagement mit der Bayerischen Europamedaille ausgezeichnet.

Staatsminister Florian Herrmann betonte in seiner Laudatio, dass Emilia Müller für eine „kluge Politik“ stehe, die „das beste Ergebnis für das Land und die Bürger“ anstrebt. Sie sei deshalb ein Vorbild für alle jungen Politikerinnen.

Egal ob als Kommunalpolitikerin, als Abgeordnete des Europäischen Parlaments oder als Ministerin am Kabinettstisch: Emilia Müller habe immer Verantwortung übernommen und dabei „echte Allround-Fähigkeiten“ bewiesen.

Herrmann betonte, dass Emilia Müller als Europaministerin „unermüdlich für die europäische Integration gearbeitet“ habe. Und sie habe immer die Chancen gesehen, die Europa bringt: „Versöhnung, Freundschaft und Zusammenarbeit zum Wohle aller“:

Emilia Müller zog 1999 als Abgeordnete ins Europäische Parlament ein und wurde 2003 als Staatssekretärin ins Bayerische Kabinett berufen. Bis 2018 gehörte sie dem Bayerischen Kabinett durchgehend in unterschiedlichen Funktionen an. 2013 bis 2018 war die Oberpfälzerin Staatsministerin für Arbeit und Soziales, Familie und Integration. Seit Juni 2018 ist sie Vorsitzende des KDFB Landesverband Bayern.

Redaktion: Gerlinde Wosgien

Der Katholische Deutsche Frauenbund Landesverband Bayern ist mit 135.000 Mitgliedern der größte Frauenverband des Freistaats. Gegründet 1911 von Ellen Ammann, setzt er sich für Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Frauen in Kirche, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ein.
© 2024 | Katholischer Deutscher Frauenbund Landesverband Bayern e.V.