Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Monsignore Rainer Boeck

Monsignore Rainer Boeck, Geistlicher Beirat

Seit 2018 steht Monsignore Rainer Boeck dem Vorstand des KDFB Landesverband Bayern als Geistlicher Beirat zur Seite.

In unterschiedlichen beruflichen Stationen – als Kaplan, erzbischöflicher Sekretär, Regens, Leiter des Kardinal-Döpfner-Hauses und Domrektor in Freising, besonders aber als Landespräses des Kolpingwerkes – hat er reiche Verbandserfahrungen gesammelt. Aktuell betreut er hauptberuflich das Projekt Flucht, Asyl, Migration und Integration im Erzbistum München und Freising.

Neben dem KDFB Landesverband Bayern unterstützt Monsignore Boeck seit mehr als 10 Jahren den KDFB Diözesanverband München-Freising als Geistlicher Beirat.

 

 

© 2021 | Katholischer Deutscher Frauenbund Landesverband Bayern e.V.